Unser L-Wurf vom 21.01.2021 (Stand 26.03.2021)

Hurra .... nach langer Zeit massiver Homepage-Störungen und einer daher notwendigen Softwareumstellung klappt jetzt die Webpräsenz wieder! Also ..... der L-Wurf zeigt sich in seiner ganzen Fülle. Viel Spaß!!

1. Woche
2. Woche
3. Woche
4. Woche
5. Woche
6. Woche
7. Woche
8. Woche
9. Woche
Nachbetrachtung

Wurfvorbereitung

Kira bewegt sich jetzt etwas vorsichtiger, denn das Körpervolumen hat sich sehr deutlich vergrößert. Im Bauchraum herrscht fühlbar reges Treiben. Die werdende Großmutter Inou verstärkt ihren Pflegetrieb und kümmert sich erstaunlich deutlich um Kira. Wir müssen Geduld haben!

Regen hin, Matschwege her ... der Riesenschnauzer braucht seine Tagesrunde durch Feld und Wiese.Um den Stand der Trächtigkeit zu dokumentieren, zeigen wir zwei Bilder von unserem "Hünniegang".

Noch sind es knapp drei Wochen Tragezeit. Kira´s Äußeres signalisiert unübersehbar, dass sie nun eine Gestationshündin ist. Das Milchgesäuge nimmt eine ausgeprägte Form an und die Hündin futtert tüchtigt vom kalorienreichen Spezialfutter für trächtige Hündinnen. Wir beginnen langsam mit den notwendigen "innenarchitektonischen Umgestaltungen" und kümmern uns um alle organisatorischen Termine (zweite Herpes-Impfung, Zuchtwartin-Termin, Papierkram, Kontakt mit den Welpeninteressenten).

Heute (18.12.2020) waren wir zur Ultraschalluntersuchung ..... Kira ist tragend! Eine Aussage über die genaue Anzahl der vitalen Ampullen (so nennt man die sichtbaren Fruchtanlagen) sind derzeit kaum zu machen. Zehn Tage vor der Austragung werden wir mehr wissen.

 Am 23. und 24.11. gab es ein Treffen zwischen den Eltern-Aspiranten ..... jetzt heißt es abwarten, ob die Hündin uns Trächtigkeitssignale sendet, die wir sehr wohl zu deuten wissen. Eine Ultraschalluntersuchung nach ca. 31/2 Trächtigkeitswochen wird dann Gewissheit bringen ...... spannend!!

Wir gehen es wieder an ... für unsere Hündin KIRA von der Nollenburg haben wir mit dem Rüden TORRE de la Vela Einstein einen geeigneten, tollen Deckrüden gefunden. Beide Hunde haben alle geforderten Zuchtvoraussetzungen erfüllt und sind sowohl mit ihrem Temperament als auch mit ihrem ausgeglichenen Wesen für eine erfolgversprechende Verpaarung bestens geeignet.

In Ruhe und im Sprung .....

Einstein, genannt "Leo", und Kira