Die neunte Woche 18.03. - 28.03.2021

Heute (24.03.2021) hat die Zuchtwartin der Landesgruppe Rheinlnd, Brigitte Kissner, den Wurf abgenommen. Sie war sehr zufrieden mit den Rackern und hat besonders den sehr guten Zustand Kiras und ihr tadelloses Verhalten zu den Welpen herausgestellt. Prima! Hier sind die Prachtstücke:

Untersuchung des Allgemeinzustandes (Herz, Temperatur, Zähne, Testikeln...), impfen, Transponder implantieren, 2 Backenabstriche für das DNA-Profil entnehmen, Papierkram (Wurfantrag paraphieren, Impfpässe fertigen, DNA-Untersuchungsauftrag gegenzeichnen) ........ und das Ganze für sieben Welpies. Unsere Tierärztin und die Assistenz schaffen das ganz routiniert (19.03.2021).

Bei Sonnenschein und frischen 8°C werden alle 7 Hündchen draußen im Garten "abgabefit" gemacht. Für ein paar kurze Fachsimpeleien bei einer Tasse Kaffee bleibt auch noch Zeit. Unsere Tierärztin, Frau Jennifer Hochgesang, ist sehr zufrieden mit dem Nachwuchs. Einer Endabnahme durch unsere Zuchtwartin steht nun nichts mehr im Weg.

Zum Ende der neunten Woche heißt es Abschied nehmen. Die Geschwister gehen in ihre neuen Familien und werden sich wohl wenig wahrscheinlich noch einmal wiedersehen. Kira wird ihre "Bande" zunächst sehr vermissen, kommt aber ganz gewiss drüber weg. Für uns ein zweigeteiltes Ereignis. Rückkehr zum "normalen" Alltag, aber auch ein wehmütiges Gefühl, die kleinen Herzensbrecher nicht mehr um sich wuseln zu sehen. ........ war echt superschön ....... weltbeste Züchterin .... ANNETTE!!!!!

Wir wünschen den Neufamilien aber ganz aufrichtig und von Herzen viel, viel Freude an dem neuen Familienmitglied.

"Der Mensch kann dem Hund das an Zuneigung geben, was er für ihn übrig hat. Der Hund gibt aber all seine Zuneigung dem Menschen. Daher machen die Menschen immer die bessere Rechnung!"

Sonnenbad auf der Treppe - der Lavendel musste eh gestutzt werden.

Kira IMMER "en garde" ........

Ein Futterring ist jetzt zu knapp bemessen. Die angebotenen Schlafplätze werden gelegentlich umgestaltet ...

Und dieser Schlafplatz ist die Topp-location .... nun denn.