Die dritte Woche 04.02. - 11.02.2021

Die dritte Lebenswoche ist angebrochen. Nunmehr blicken uns winzige Riesenschnauzer brav und erwartungsvoll aus ihren Augen an. Derweil gibt es draußen einen tüchtigen, lange nicht mehr erlebten Wintereinbruch mit bitterer Kälte und einer klassischen Winterlandschaft. Kira findet das natürlich auch prima!

Ergänzend zur erstmaligen Kennzeichnung der Welpen per "Fellmacke", erhält nun jedes Tier ein Wollhalsband in einer schönen Farbe.

So - fertig angezogen.

Na gut, das vorgeweichte Futter schmeckt zwar sehr gut, die Manieren am Napf sind jedoch noch ausbaufähig.

Die Geschwister bereiten sich schon mal für den Erholungs- und Wachstumsschlaf vor.

Die Raumtemperatur stimmt, nicht zu warm und nicht zu kalt.

Oft gestellte Frage: "Wozu dienen die Haselnussstangen in der Welpenkiste?"

Antwort: "Legt sich eine Hündin zum Säugen ab, verbleibt an ihrer Rückenseite ein Fluchtkorridor." Kira ist aber supervorsichtig!