K-Wurf, fünfte Woche (05.09.18 - 11.09.18)

Was ist neu? Der duale Futtermix (Muttermilch plus Aufzuchtmilch) wird jetzt ergänzt mit Welpentrockenfutter. Zunächst zerkleinert und der Welpenmilch untergemischt. Der Mix kommt gut an. Inou stillt abwechselnd stehend und liegend. Die Namen der Minis stehen fest. Kaspar Caius, Kenji und Kira können sich fortan an ihre Rufname gewöhnen.

Die traumhaften Stunden mit den Kleinen verfliegen rasend schnell .... schon sind wir in der fünften Woche angekommen. Die Mutterhündin mit ihrem Nachwuchs und wir, die Züchter, sind ein sehr gut eingespieltes Team, das rund um die Uhr harmoniert.

Hier einige frische Impressionen: Annette und Kira ...... Emil und seine Gartenfreunde, immer zum Mithelfen bereit!

Was ist neu? Die Hündchen können nun aus der aufgeklappten Wurfkiste mittels Klimmzügen leicht hinausklettern. Da die Kiste aber innen etwas höher liegt (Holzboden, Decken) als außerhalb, schaffen es die Welpen nicht mehr zurück. Lösung: die Einstiegsklappe bleibt fortan verschlossen. Inous Zugang ist zwar nicht mehr so komfortabel, das löst die Mutterhündin aber locker mit einem gut überlegten Sprung in die Wurfkiste.

Suchbild in "schwarz-weiß" ...... wer findet alle 4 Hunde .... ?

Es wird Zeit, das Umfeld zu entdecken und draußen einen Spaziergang zu machen .... Mutter Inou bleibt in Rufnähe.