Nachbetrachtung

Jeder Wurf hat seine Eigenheiten. Diese Besonderheiten stellen für uns stets eine Erweiterung des Erfahrungshorizontes dar. Wir müssen neue Herausforderungen meistern und zugleich die bewährten Aufzucht- und Erziehungsmuster pflegen. Dann können Züchter und Neuhundbesitzer positiv gestimmt den kommenden Ereignissen entgegenblicken.

 K-Wurf

Was haben wir gelernt? Am 8. August war uns klar geworden, dass wir einer großen Zahl von Welpeninteressierten leider eine Absage erteilen mussten. Der Wurf ist weitaus kleiner ausgefallen als gedacht. Die Enttäuschungen waren beiderseits sehr groß. Wie immer haben uns jedoch die kleinen Sternchen und die unglaublich liebevolle Mutterhündin sehr schnell zutiefst verzaubert. All den arbeitsreichen, wochenlangen Pflegestunden stehen wundervolle und unvergessene Momente mit den Miniriesen entgegen. Letztlich zählt das Ergebnis unserer Mühe ….. und das ist sehr gelungen.

Dank

Die Zuchtwartin, Brigitte Kissner, hat den Wurf zweifach gründlich begutachtet. Sie hat uns eine perfekte Aufzucht und prima Welpen bescheinigt. Für die Betreuung sagen wir ein herzliches Dankeschön.

Unserer tollen Tierärztin, Jennifer Hochgesang, mit ihrem Praxisteam sei Dank gesagt. Wurmkur, Grunduntersuchung, Impfung, Euro-Impfpass und die Transponderimplantation sind reibungslos und ohne Komplikationen abgelaufen. Die Tierärztin hat die Mutterhündin ebenfalls hervorragend betreut. Super …. dankeschön!

Und ganz zum Schluss noch etwas sehr Wichtiges. Ein Riesendank an meine Ehefrau Annette, die beste Züchterin der Welt, für die unsere Riesenschnauzer seit fast 40 Jahren tagtäglich wahre „Kumpels“ sind. Ihre Art und Weise der verantwortungsvollen, liebevollen und umsichtigen Aufzucht darf ruhig einmal hervorgehoben werden. Mit ihrer aufopferungsvollen Hingabe prägt Annette, (prägen wir) schon früh unsere Welpen, damit aus ihnen einst verlässliche, brave, einfallsreiche, unbestechliche und sportliche Riesenschnauzer werden. Diese Eigenschaften schätzen wir an dieser Hunderasse.

Allen Besuchern aus nah und fern, Nachbarn, Freunden, Vereinsfreunden und unserer Familie ein „Merci“ für das Verständnis dafür, dass die 9 Wochen thematisch bei uns recht hundelastig waren.

 Ausblick

Ein L-Wurf in der Nollenburg ……. gerne!

Ein gemeinsamer Ausflug .... mit abschließendem Staubbad ....

Das letzte gemeinsame Gruppenkuscheln ...

Ein Bruder ist bereits abgeholt worden ....

Das erste Selfie ....

Was machen die denn da ... ?

Mutter Inou macht vor ... Kira macht nach.