Die neunte Woche (30.05.2016 - 06.06.2016)

Endspurt - all unsere züchterische Erfahrung und all unsere Zuwendung haben wir (und natürlich Inou!) in eine liebevolle Aufzucht investiert. Sozialisierung, Sauberkeitsanleitung, Spielstunden und die Erziehung hin zu einem geregelten Tagesablauf werden nun von unserer Seite beendet sein - neue Familien müssen nachfolgend die von uns angelegten Verhaltensweisen festigen und ausbauen.

Wir haben mit dem tollen J-Wurf sehr viel Freude gehabt und zauberhafte Stunden im Garten und zuvor an der Wurfkiste erlebt. Unserer Inou können wir allerbeste Noten ausstellen. Allzu gern hat sie sich stets vorbildlich gezeigt. Egal ob bei der Aufzucht oder beim Welpenbesuch. Wir sind mehr als zufrieden mit der prima Hündin.

Die nach fast neun Wochen notwendige Trennung von unseren kleinen Rackern fällt uns auch jetzt noch schwer, wird aber tröstend begleitet von dem Bewusstsein, sehr gute Neufamilien für die Welpen gefunden zu haben .... (oder haben die Neufamilien ihre Welpen gefunden ?) ..... whatever! Man hat sich halt gefunden.

JUCAN JUPP JACK-BLACK JOSCHI JASKO JUPPEK JETTE JOSIE JULIE

ALLE NEUNE SIND UNTEN AUF DIESER SEITE ZU SEHEN !

Ganz viele Dankessalven müsste ich in diverse Richtungen aufsteigen lassen - die dickste Rakete aber feuere ich für meine phantastische Frau Annette ab. Ich werde nicht beschreiben, welch Belastung eine sehr gewissenhafte Aufzucht mit sich bringt, sondern ich möchte all die Mühe nur in einem Satz festhalten: 9 Wochen lang fast 18 Stunden täglich jede Minute mit den Gedanken bei den Schützlingen sein, nebenbei den gesamten Interessentenstrom koordinieren ..... CHAPEAU !

Chippen, impfen - ohne diese Maßnahmen dürfen unsere Schützlinge nicht aus dem Haus gehen. Ein großes Dankeschön geht an unsere Tierärztin Frau Jennifer Hochgesang und ihre Mitarbeiterinnen aus Mülheim - in der Mittagspause der Praxis werden die Welpen bei uns im Wintergarten behandelt. Temperatur messen, abhören, Allgemeinzustand begutachten, die Hoden der Rüden tasten, Mikrotransponder subcutan setzen, impfen und auch die Impfpässe nach den aktuellen Vorschriften fertigen ...... ! Nach 1 1/2 Stunden ist die Bande versorgt.

Am Freitag (03.06.2016) noch die Endabnahme durch die Landesgruppenzuchtwartin, Wurfantrag ausfüllen, Impfpässe vervollständigen, Futterbestellungen zusammenstellen und abschließend unser Fototermin für die Welpenzimmerwand. Am Samstag heißt es dann erstmalig Abschied nehmen von den Knöpfchen .... Annette genießt ihre Prägungsstunden letztmalig - der nun abgeschlossene Wurf wird unsere Motivation ganz bestimmt festigen, in Zukunft dieses stets kleine Abenteuer erneut zu wagen ...... schau´n wir mal .....