Die erste Woche (04.04.2016 - 11.04.2016)

Wir sind sehr stolz auf unsere Inou - beginnend mit der Sonntagnacht (23.00 Uhr) und endend am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr hat unsere Hündin 9 Welpen zur Welt gebracht. 6 Rüden und 3 Hündinnen sind, einer nach dem anderen, blitzartig und putzmunter Richtung "Milchbar" losgerobbt. Inou hat sich sehr liebevoll und unverzüglich an die umfangreiche Pflegearbeit gemacht. Wir genießen jetzt wieder das selbstzufriedene, leise "Möwenkonzert" der Winzlinge. Großmutter Fine darf schon im gebührenden Abstand eine erste Kontaktaufnahme wagen.

Ausgesprochen gewissenhaft und unablässig pflegt Inou die Fellknubbel. Unkonventionell, aus menschlicher Sicht geradezu rabiat, dreht und wendet Inou den Nachwuchs in die erforderliche Seiten- oder Rückenlage. Annette sagt: "Da möchte man kein Kind sein!" Nur ganz flott macht die Hündin ihr Geschäft und eilt pfeilschnell zum Wurf zurück - Inou liegt nahezu 23 1/2 Stunden bei den Welpen. Die Mutterhündin hält die Wurfkiste sehr sauber und poliert ihre Jungtiere penibel.

Mit der sprichwörtlichen Engelsgeduld kümmert sich Inou liebevoll um die 9 schwarzen Kegel. Wir erfreuen uns in jeder freien Minute an diesem wunderschönen Geschehen - die Mutter ist unglaublich perfekt auf die erforderlichen Verhaltensmuster vorprogrammiert. Wir beobachten intensiv das Aufzuchtgeschäft. TOLL! Dieser Eindruck mag auch der Motivationsmotor für uns Züchter sein, diese phantastischen Mitgeschöpfe an nachfolgende Generationen weitergeben zu können.

Welches Beinchen gehört zu wem? Die Geschwister lieben diese chaotische Naherfahrung.

Inous Pfotenballen und ein Welpenköpfchen ...... KRASS!

An Mamas Milchtresen gesäugt ... und ... fertig!

Tempus fugit ...... die erste Lebenswoche ist schon wieder Geschichte. Inou kann jetzt zu einem 10-minütigen Gassigang überredet werden. Die neun Winzlinge bleiben derweil brav, dicht aneinander gekuschelt, in der Wurfkiste liegen und warten still auf die Mutter. Die Rückkehr nach "so langer" Trennung wird umgehend mit einer Säugeattacke gefeiert. Postwendend sind die Welpen dann wieder auf "Schlafkurs". Na dann ...................