Unser J-Wurf im Vorfeld

Mit dem Osterfest 2016 haben wir auch die letzte Trächtigkeitswoche erreicht. Inous Körperfülle ist unübersehbar und nähert sich zügig dem Maximalwert. Die Gesäugeleiste füllt sich .... dennoch ist Inou noch zu Ballspielen in gebremst dynamischer Art zu gewinnen.

Besuch aus Wuppertal - Riesenschnauzerrüde "Herr Oskar" und Clara machen eine Stippvisite bei Inou und Familie. Clara hat ein handgearbeitetes Präsent mitgebracht: Farbige Welpenbänder in zwei Größen ...... selbst gestrickt! Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr gefreut!

Heute (01.03.2016) war der veterinär-gynäkologische Ultraschalltermin, der die erhoffte Sicherheit erbringen soll. Unsere Inou hat uns mittels ihres Verhalten zwar schon deutliche Vorabsignale gesendet, aber jetzt ist es amtlich. Die Welpen wachsen langsam heran, um dann nach ca. 63 Trächtigkeitstagen als kleine Winzlinge zur Welt zu kommen. Die Ultraschallbilder sind naturgemäß sehr schemenhaft und nur von Fachleuten zu deuten. Nur das sei angemerkt: die "Ampullen" markieren sich auf den Schneegestöber-Bilder als bohnengroße, erdnussartige Gebilde. Na dann ... toi, toi, toi ......

In der ersten Februarwoche hatten Roys und Inou einige "Treffen der besonderen Art" - nach unsererErfahrung sollten diese Zusammenkünfte wohl erfolgreich gewesen sein. Ab dem ca. 25ten Tag nach dem Deckakt wird uns eine Ultraschlluntersuchung Gewissheit bringen. Anfang April sollte es dann

Alle erforderlichen Nachweise im Vorfeld einer Verpaarung haben wir gemäß Zuchtordnung unseres Rassezuchtverbandes PSK 1895 e.V. erbracht: HD-Untersuchung, Schaubewertung, Phänotyp-Bewertung und Verhaltensüberprüfung im Rahmen einer Zuchtzulassungsprüfung sind erfolgreich durchgeführt worden. Bei der Suche nach einem Partner für unsere Inou sind wir nach eingehender Analyse auf einen tollen Deckrüden gestoßen. Wir haben den Rüden ausgiebig in Augenschein genommen. Ein freundlicher Championhund mit einem sehr ausgeglichenen Wesen. "Rolls Roys von der Talmühle" werden wir als Deckrüden nehmen.

- - - - - Rolls Roys von der Talmühle - - - - - Inou von der Nollenburg - - - - -