I-Wurf

9. Woche (17.10. - 24.10.)

Wehmut und Glück mischen sich derzeit bei uns zu einem Empfinden von "mit Freude erfüllter Verantwortung als Züchter und Dankbarkeit für die vielen, nett verbrachten Stunden mit den Welpen und den Neubesitzern".

Heute (Do., 17.10.2013) war unsere Top-Tierärztin samt Helferin bei uns zum CHIPPEN und IMPFEN.

Temperatur messen, Herz abhören, bei den Rüden die Hoden fühlen, Zahnstellung kontrollieren und Allgemeinzustand beurteilen ..... alles im Lack! Also erhalten alle 10 Welpies ihre Impfung und ihren Microchip samt Impfpass.

Am Ende der 9ten Woche (Mi., 23.10.2013) kommt unsere Zuchtwartin noch zu uns und gibt den abschließenden Bericht für die Beantragung der Ahnentafeln ("Stammbäume") samt Unterschrift ab.

Dann sind die Kleinen abgabebereit.

Die Sprache war von Wehmut und Glück. ..... das muss man können als Züchter - wir wünschen schon jetzt unseren "Nollenburgern" TOI-TOI-TOI im neuen Lebensumfeld!

Die Welpen sollen das Glück aus ihrem Welpenstall in die Neufamilien mitnehmen und transportieren ......... auch das ist ein Zuchtziel!

Zum Tagesgeschäft: ..... Pappkerne aus den Küchenrollen sind ein Traumspielzeug! SIEHE UNTEN!

HIER SIND SIE !

Ein wenig entspannen und planen, was als nächstes interessant sein könnte.

Tja, was soll ich da sagen?

Die "Blaue Liege" ..... immer wieder gern benutzt.

"If looks could kill ......... "

Fellpflegeübungszeit .........

Annette könnte mal langsam mit Fressen ranrücken ......

Aha, da kommt sie schon ......

Schlafen, schlafen, schlafen ........ nach dem Toben ........ wunderbares Welpenalter!

Hier IGOR, oder soll ich Hugo sagen?

Die 2 merken gar nichts mehr.

Die 3 auch nicht mehr.

Ille im Tiefschlaf

Bitte nicht stören!

Die neue Kletterdiele ist da ..... wer traut sich zuerst?

Auf die Plätze ... Achtung!...Fertig!...LOS!!!! Futterzeit am frühen Morgen.

Die Kletterbretter sind sehr reizvoll.

Das könnte ein Grasbart sein .... oder?

Ein altes Speisfass, neu präsentiert, sorgt für Aufregung.

Wie soll ich dieses Bild benennen ... vielleicht: Tiefenentspannung pur?

Mutterhündin Fine hat IMMER ALLES im Blick und im Gehör. Meldet sich ein Nachwuchswelpe mit entsprechendem Geräusch, ist die Hündin blitzschnell zur Stelle.

Fine ist sehr stolz auf den Wurf.

Da denke jeder was er mag!

Mit gezielter Motivation (da rechts der Mann) stellt die Laufdiele kein Problem dar.

Tja ... es wird stiller auf unserer Restwiese ...

"Ab in die Neufamilien!" heißt es ... und das ist gut so!

Morgen (Sa. 26.10.2013) werden die letzten Welpies abgeholt - die kleine Inou bleibt bei uns - mal sehen, was aus dem Winzling wird - eines ist klar - es wird nicht langweilig werden!

Die gewünschten Rückmeldungen (Wie war die Fahrt? Wie war die erste Nacht?) erreichen uns umgehend ... und alles ist gut! Das tröstet uns und sagt uns: "Alles richtig gemacht!"

FÜR DAS IN UNS GESETZTE VERTRAUEN BEDANKEN WIR UNS BEI ALLEN NEUHUNDLERFAMILIEN GANZ, GANZ HERZLICH !