I-Wurf

5. Woche (19.09. - 25.09.)

Die Rasselbande wird verspielter und immer ausdauernder. In gleichen zeitlichen Abstand füttern, bespaßen und knuddeln wir die Bande. Kletterübungen und Raufereien bewirken, dass sich an den Beinchen und am Körper erste "Muskelpakete" zeigen.

Ganz gern schläft man nach dem Spiel einmal an so einem Platz ein. Dann heißt es: Gewähren lassen.

Das nunmehr beigemischte Welpenfutter hinterläßt beigfarbene Krusten auf dem Nasenrücken.

Aus Säuglingen werden Sauger - Fine bietet jetzt die "Milchbar" im Stehen an.

Da strecke sich, wer satt werden will!

Nach Mutters Angebot baut Annette außerhalb der Kiste ein Futtertablett auf. Da bekommt man schon mal Appetit und wagt einen Blick über den Kistenrand ...... der Kopf ragt locker drüberweg! Und diese Pranken ..... !

Fine wartet sehr brav, bis die Hündchen fertig gefressen haben - dann geht es ans Ausputzen.

NACH DEM FRESSEN !

Den Ball gebe ich nur ungern ab - Fine spielt prima mit, hat aber endlich doch den begehrten Spielball.

Genug gespielt. Sehr interessant wird das Liegekissen - immerhin liegt der halbe Wurf oben drauf ........

........ oder habe ich mich da verzählt ..... ?

FINE SÄUGT ... STEHEND ... SITZEND ... LIEGEND ... IN DER KISTE ... ODER ...

... AUF DEM SPIELFELL

Sehr beliebt als kleiner Kletterhügel ... die alten Sofapolster!

Wie heißt denn dieses Kunstwerk ... ?

Mit Stefan üben die Welpen viele kleine Späße ... allen Beteiligten macht das Freude.

Futterumstellung: In zwei Gruppen fressen die Welpen nun das vorgeweichte Futter bzw. nuckeln noch am Gesäuge der Mutter. Anschließend tauschen wir die Gruppen. Das heißt: Gruppe 1 darf an Fines Milchbar trinken, Gruppe 2 erhält zunächst nur (in der Kiste) das vorgeweichte Futter.

Dienstag, 24.09.2013 - unglaublich geschickt und trickreich können die Minihunde mittels eines Klimmzuges aus der Wurfkiste heraus das Weite suchen.

Der kleine Kunststoff-Klapphocker dient als interessantes Kletter- und Spielgerät.

"Welpenbesuch" bei den Welpen!

Aus der Nachbarschaft besucht Großmutter Brigitte mit Enkel die kleinen Hündchen. Kurzerhand packt Annette alle "Welpen" in die Aufzuchtkiste. Die Freude über dieses Ereignis liegt auf beiden Seiten.