I-Wurf

4. Woche (11.09. - 18.09.)

Fine ist im Dauereinsatz - die Kleinen bespielen das Muttertier, während die Geschwister an der Milchbar frühstücken. Vor Fine liegen einige Welpen, die noch gewaschen werden - multitasking pur.

Diese Hündin hat sich soeben den Bauch mit Milch gefüllt. Ganz geduldig lässt sich der Kleinhund in die Sitzposition bringen. "Sieht aus wie ein Türstopper.", sagt Annette.

Pfoten-Wirrwarr in Großaufnahme

Ist ein Welpe einmal so eingeschlafen, dann muss man warten, bis er wieder munter wird - das kann dauern!

Sehr rabiat geht Fine bei der Hygiene vor - die Welpen haben dann gnadenlos stillzuhalten!

Kopfstudien .... kurz nach der Mahlzeit und damit kurz vor dem Einschlafen.

Die Welpen sind nun 3 1/2 Wochen alt - die Minis entdecken von Tag zu Tag mehr von ihrer Umgebung und wollen tüchtig bespielt werden. Die ersten spitzen Zähnchen brechen durch. Nach den Aktivphasen wird feste geschlafen, um sodann wieder eine Futterration zu verputzen. Die angebotenen Gegenstände werden erkundet und schnell als Spielplatz genutzt. Mit den Geschwistern wird ebenfalls einiges ausprobiert. Mutter Fine zeigt nun auch erste, deutliche Zurechtweisungen, wenn die Kleinen etwas zu weit gehen. Letztendlich legen sich die schwarzen Racker nach all der Toberei genüsslich ab ........

Stefan und Julia testen den beruhigende und entspannenden Effekt im "Welpenbad".

Am Sonntag gibt es Neuheiten für die 10 - Annette nimmt ein ausgiebiges Welpenbad, die Milch wird aus einer Schale angeboten und die erste Wurmkur ist fällig. Die Welpen meistern alles ohne Probleme und haben einen Riesenspaß dabei. Besonders beachtenswert ist die erste Milchmahlzeit am "Biertablett". Nach dieser Milchrunde sind die Winzlinge quasi wie geduscht. Abtrocknen ist angesagt ..... beim nächsten Mal bitte mit etwas mehr Benehmen !!!

Das Schlecken haben die Welpen ganz schnell (intuitiv) geschafft. Warum man allerdings in der Milch sitzen muss und gar durch die Schüssel hindurchlaufen muss, das weiß niemand.

HIER ALSO: DIE ERSTE MILCHMAHLZEIT IM "FREESTYLE" ......... FILM AB!

Nach Portion Nr. 1 folgt noch eine zweite Gabe, mittlerweile verputzen die Mäulchen tüchtige Mengen.

Ordnend greift Annette ein - gegen zehn hungrige Welpen hat sie jedoch nur eine zeitweise Chance.

Fine wundert sich ebenfalls über das merkwürdige Benehmen.

Geschmeckt hat es ganz offenbar - den letzten Rest leckt man sich gegenseitig ab.

Das Bild oben erweckt den Anschein, als habe es geregnet ...... daher trocknet Annette die Welpen lieber noch einmal gründlich mit dem Handtuch ab. Das ist auch eine Grundübung für spätere Zeiten.

Wer traut sich, ein Welpenbad zu nehmen?

Seit heute (Di., 17.09.2013) erhalten die Welpen in ihrer Milchmahlzeit zugemischte, vorgeweichte Festnahrung. Nach dem Fressen erkennt man die Welpen kaum wieder und so müssen wir nach jedem Fressen tüchtig die Handtücher schwingen. Die spitzen Minizähnchen brechen durch und schon kann man damit seine Schwester bzw. seinen Bruder ärgern. Die Kleinhunde lernen flott, in welcher Form es sich mit den Mitgeschöpfen kommunizieren lässt.

Bald gelingt der gänzliche Blick (bzw. Klimmzug) über den Kistenrand.

Wenn wir das Welpenzimmer betreten wartet die Mannschaft schon sehnsüchtig ..... und dann kommt Annette mit dem Tablett.

Das "Fresssternchen" sieht von Tag zu Tag manierlicher aus. Dennoch endet das Futtergelage in einem unglaublichen Halbchaos ........ aber ........die Tendenz ist zumindest richtig.......Geduld ist angesagt.

NACHSCHLAG

Muss das sein?

Frisch gereinigt geht es auf die Ruhematte.

Das war´s!

Der Rüde bleibt sehr cool ....

Nach der Fressorgie ist eine Reinigung angesagt.

Fine darf die Reste noch verputzen.

Das sieht schon recht manierlich aus.