I-Wurf

3. Woche (04.09. - 11.09.)

Was sollen wir sagen .... aus Winzlingen werden Miniaturhunde. Die Augen sind nun geöffnet, die Krabbelfortbewegung ist übergegangen in ein vierbeiniges, leicht wackeliges Laufen. Dem "möwenähnlichen" Geschrei gesellen sich gelegentliche, zarte Belllaute hinzu. Der gesamte Appetit der 10 schwarzen Gesellen ist in der Summe recht bemerkenswert. Fines Hunger und Energiebedarf hat sich nahezu verdoppelt - dennoch nimmt das Muttertier kein Gramm zu, sondern bildet jede Menge Milch für den Nachwuchs.

Langsam aber sicher füllt sich Fines "Säugeparkplatz" mit schwarzbefellten Welpen.

Annette braucht jetzt schon 2 Hände um den Nachwuchs zu präsentieren.

ACHTUNG: Es folgt eine Fotoserie über .... Geschwisterliebe!

Die Schwester hat sich sensationell COOL abgelegt, der Bruder legt sich dazu.

Die weiteren Aufnahmen bedürfen keines Kommentares!

Mutter Fine nähert sich dem Wurf ... das "hören" und "riechen" und "sehen" die Minis mittlerweile!

 

Fine hat alle Welpen gestillt. Nun sucht man sich geeignete Liegeplätze, um ein kleines Verdauungsnickerchen zu halten.

Seitlich liegend über Mutters Vorderpfote - das soll gemütlich sein ?

Hier mag man an eine "Schwitzkastenposition" aus der Sportart "Griechisch-Römisches Ringen" erinnert werden.

Dem ist aber nicht so - die beiden schlafen tief und fest.

Sohn Stefan hat den Dreh raus und gibt vorbildlich die Fläschchen .... und ist sichtlich "amused"!

Mit gesenkter Schnüffelnase und im Schleichgang werden schon erste Erkundungsgänge gewagt.

Diese tolle "Miniaturlakritznase" hat die Größe einer Erbse ....... ist aber bereits voll ausgebildet!

PS: ..... sehe ich da den Anflug eines Bartansatzes ..... ?

Man achte auf die Minipranken!

Unsere sehr geduldige Fine dient während der Stillphasen auch als weicher Kletterberg.

Was tut man nicht alles, wenn die Mutterhündin inmitten der Stillphase fressen will ....

Mittwoch - 11.09.2013 - 6 Uhr und 8 Minuten - ein erbärmliches Gejammer reißt uns aus den Federn - der erste Hund hat die Barriere der Welpenkiste überwunden und will zu den Geschwistern zurück.

Das heißt: Ab jetzt die Einstiegsklappe zu!

MUTTER IST DIE ALLERBESTE !!!!!

Langsam wird es eng an der Milchbar.

Fine gönnt sich nach dem Stillen ein Viertelstündchen auf der Fellmatte - Annette wechselt derweil den Nestbezug.