I-Wurf

2. Woche (29.08. - 04.09.)

Im Normalfall nehmen die Neugeborenen kurz nach der Geburt etwas an Gewicht ab, um sodann den langen Weg bis zum Erwachsenenhund anzutreten. Jetzt kann man täglich sehen, wie sich die Welpen entwickeln, körperlich und verhaltensmäßig. Geschickt wird an der Milchleiste um gute Säugeplätze gerungen, erste "Laufversuche" können beobachtet werden. Fines Gesäuge muss nun deutlich mehr leisten und insgesamt bekommen die Winzlinge ein hundeartiges Gesamtaussehen.

Unabläßig tätig und beobachtend an der Wurfkiste ist Annette glücklich und zufrieden mit der Nachzucht.

Ab und an sortiert Annette die Kleinen - 10 Welpen an 10 Tankstellen, da kommt es zu herzergreifenden Szenen!

Fines Hauptgeschäft besteht aus der Versorgung und Reinigung der 10er-Bande .... wir sind selbst nach all den Würfen immer wieder aufs Neue erstaunt über so viel Fleiß und hingebungsvoller Mutterliebe.

Stunde um Stunde liegt Fine mit Engelsgeduld bei ihren Welpies.

"Jede Wette", sagt Annette, "bestimmt blinzelt uns eine Hündin zuerst mit den winzigen Augenschlitzen entgegen!"

WETTE GEWONNEN!

Gewöhnlich erst mit ca. 12 Tagen öffnen sich die Augen .... natürlich ist wieder eine Hündin der erste Welpe, der uns und seine Umgebung bereits am 10ten Tag anschaut.

Fine ist mächtig stolz auf den Nachwuchs.

Hier der Größenvergleich ... schön zu sehen mit Mutters Pfote als Maßstab.

Als Kopfkissen gut geeignet!

Tja, was will man als Miniwelpe den ganzen Tag und die ganze Nacht lang machen?

Säugen, schlafen und an der Mutter gewärmt werden - was für ein Paradies!

Die Kleinen brauchen unbedingt die Geschwisternähe ........ unglaublich schöne Szenen kann man beobachten, die im Minutentakt wechseln ........ superniedlich !!!!

Clara und ihre Familie haben vor gut 2 Jahren aus dem H-Wurf einen tollen Rüden mit dem roten Wollbändchen bekommen. Nun sendet uns der große Bruder nette "Spielzeuggrüße" für unsere I-Welpies ..... klasse!

Unser guter Freund und Riesenschnauzerkenner Bernward war mit dem Motorrad in der Schweiz (Appenzeller Land) unterwegs. Irgendwie scheint man dort unsere Situation bereits ausgeschildert zu haben ..... ?

BEI UNS ARBEITET KEIN VMS-MELKROBOTER .......

...... sondern 10 quirlige Riesenschnauzerminis!

Hier zwei Such- und Zählaufgaben ...... genau hinsehen bitte!

.... der Winzling soll mal ein Riesenschnauzer werden? Unglaublich .... !

Was tun, wenn sich ein Welpe am Finger festgesaugt hat und er auch nicht auf die Beteuerung : "Ich bin nicht eure Mutter!" hört?

Immer wieder fasziniert uns die unendliche Geduld, die Finesse bei jeder Säugerunde aufbringt.

Hier auf der externen Welpenmatte gezeigt.

10 Welpen, satt, zufrieden in Parallelstellung .....

Ein Rüde in Rückenlage .... sich entspannend .... extrem!