I-Wurf

1. Woche (21.08. - 28.08.)

In der Zeit von 12.20 Uhr bis 23.10 Uhr haben 10 kleine Riesenschnauzerwelpen in bunter Reihenfolge ihr Hundeleben gestartet. Bei ausgeglichener Geschlechterzahl (5Rü / 5Hü) werden die Geschwister wohl trefflich miteinander auskommen.

Hier ein erster neugieriger Blick in die Kamera ....... eher eine zufällige Kopfwendung, denn wir können ja erst im Alter von ca. 12 Tagen etwas sehen ! Der Winzling ist immerhin schon 1 Stunde alt.

So - Fine muss auch mal "müssen". Dennoch entfernt sich die Mutterhündin nur ganz ungerne und lediglich für einige Minuten vom Wurf. Das Zeitfenster reicht gerade einmal um den Liegeplatz neu zu beziehen und ..... vielleicht einen Schnappschuss zu erhaschen ...... da ist die Bande .... ca. 24 Stunden nach der Geburt - ganz, ganz still!

Unser Sohn Stefan ist kurz zu Besuch - seine Fine und ihre Welpen müssen natürlich kurz bekuschelt werden.

Ja - so ruht man ganz entspannt an Mutters Brust.

Ein Blick von oben auf die Mannschaft (Mutter im Tor und 10 Feldspieler) - man achte auf den vorwitzigen Zwerg auf Fines Hals!

Das Ganze aus einer anderen Perspektive .... herrlich!

Fine läßt sich gern während des Säugegeschäfts von Julia füttern - fressen und säugen zugleich - frau ist halt multitaskingfähig!

Da möchte man sich doch am liebsten dazulegen, oder?

10 Welpen, das gilt als ein großer Wurf - wir unterstützen die noch etwas abgeschlagene Mutterhündin mit einer gelegentlichen Fläschengabe. Schnell haben die Kleinen gelernt, wie es geht.

Wer fertig mit der Welpenmilch ist, darf auf die Ruhematte - sofort kuschelt sich alles aneinander.

Wir wiegen in einem luftigen Spagetti-Abtropfsieb - macht sich gut darin, der Kleine, oder?

Wer kann sie zählen?

Gerne liegt man rücklings und satt auf den Geschwistern und reckt die Pfoten gen Himmel ...... schlafend!

Wie oben, jedoch zusätzlich mit Kopfheizung durch die Mutter.

4 Tage alt und schon lassen sich (mit etwas Phantasie) die ersten Schnauzerkonturen entdecken.

Was macht, das ist hier die Frage, diese Viererbande am Ende von Mutters Pfote ..... ? Schlafen! Aber, was ist zuvor geschehen?

Fine frisst gern in Gesellschaft ihrer Welpies und bleibt dabei sehr cool. Die Sahnequarkreste aus dem Bart werden gelegentlich an den Kindern abgestreift, um die Kleckse sodann vom Rücken der Kleinen abzulecken - seltsames Verhalten.

Das sieht dann so aus.

Die Milchfläschen werden natürlich vor dem Gebrauch in kochendem Wasser gereinigt/sterilisiert. Was aber passiert, wenn man auf Herdplattenstellung 3 den Vorgang ca. 45 Minuten vergisst, kann man hier sehr gut sehen ..... Fläschchen, Schraubverschluss und Schnuller in harmonischer Gemeinschaft zusammengeschmolzen.

PS: Topf ist MÜLL oder KUNST ....... was nun?

Zu diesem Bild fällt mir NICHTS ein ... jeder mag sich selbst etwas dazu überlegen.

Unvorstellbar winzig sind diese Details .....

Fine mit der 10er-Mannschaft auf der Wartedecke - Annette bezieht die Liegestatt neu ..... zum 5ten Mal an diesem Tag.

Filmübertragung von der Milchleiste ...

Sonnenbad auf dem Liegefell.

Man muss an den Kleinen herumfingern ..... die sind einfach zu niedlich ..... zudem ist Menschenkontakt wichtig.

Kugelbauch - Prä- bzw. postnatale Stellung - Welpenschlaf

NIEDLICH.

SUPERNIEDLICH.

Was macht dieser Zwerg in Annettes Hosenbein .... man weiß es nicht.

Kaum zu glauben - dieser Minibauch ist erst eine Woche alt ......