H-Wurf 9. Woche

Die 9. Woche (15. bis 22. Mai) ist wieder einmal eine ereignisreiche Woche. Am Montag kommt unsere langjährig konsultierte Tierärztin, Frau Schumann-Jäger zu uns und untersucht, impft und chippt die Hunde. Am Freitag erfolgt die Endabnahme durch die Zuchtwartin der Landesgruppe Rheinland im PSK, Frau Rita Hoppe aus Duisburg.

Die Welpen werden Abschied von den Geschwistern und ihrer Mutter Fine nehmen, die ihre Sache mehr als sehr gut gemacht hat ..... und von uns. Für Annette und mich, auch nach 8 Würfen, eine nicht ganz leichte Trennung. Wir werden die sehr, sehr netten Stunden mit den Hündchen und besonders mit den ganz tollen, sympathischen Neueltern so schnell nicht vergessen! Schon jetzt ein herzlicher Dank an die glücklichen Riesenschnauzer-Neufamilien ......... und toi, toi, toi für die kommende Zeit !

Sonntag, 15. Mai 2011 - gemischtes Wetter (kurze Schauern, Wind, mal Sonne, mal Gewitterfront) hält uns nicht davon ab, einmal einen Grillnachmittag mit Welpen zu probieren ... kurz gesagt, es klappt.

Zwischen Antipasti, gutem französischem Wein, Weißbrot und Bratwurst flitzen unsere Welpen hin und her - zwischendurch dient die "BLAUE LIEGE" immer wieder als Ruheplatz - selbst bei leichten Regentropfen bleiben die SIEBEN unter einem Anglerschirm trocken.

Zukünftig ist bei mir ein Riesenschnauzer zu Hause ..... !

Die vielfach genannte Liege ist und bleibt ein Phänomen!

Sieben auf einen Streich!

Clara geht intuitiv sehr gut mit den Rackern um ..... Herr OSKAR wird der neue Fellfreund sein!

Stichwort FELL: Kuhfellschuhe werden gern als Beute genommen und weggeschleppt.

Dienstag, 17.05.2011 - die uns betreuende Tierärztin Frau Wilma Schumann-Jäger und ihre Helferin Frau Krall sind heute im Hause. Gründliche Untersuchung, chippen und grundimmunisieren (Euro-Impfpass) sind heute fällig. Alles geht gut über die Bühne .....

Mittwoch, 18.05.2011 - heute war Photo-Termin ..... Ergebnis: siehe unten - in der Reihenfolge der Aufnahmen ..... die Damen und Herren wurden aus dem Schlaf geweckt und abgelichtet ....... dafür sind die Photos recht gut.

Hennes

Haito

Hardy

Hanjou

Hejsa

Herr Oskar

Henry

Sonntag, 22. Mai 2011 - bis zum Nachmittag sind fünf Nollenburger Riesenschnauzer von den Neufamilien abgeholt worden. Rüde Haito bleibt noch bis zum 10. Juni in unserer Obhut, geht dann aber in seine neue Familie nach Waldbröl.

Derweil sind die zwei Brüder bestens gelaunt mit FRESSEN und SPIELEN beschäftigt. Gemeinsam mit Mutter Fine und auch solo erkunden wir die weitere Umgebung. Spaziergänge an der Leine klappen sehr gut .... das Tempo ist ob der vielen Eindrücke allerdings nur mittelprächtig.

Die Mahlzeiten werden recht manierlich eingenommen .... kleine Verbesserungen sind durchaus noch möglich.

Fine darf nach den Welpen noch die Reste wegnaschen - brav wartet die gute Mutter, bis der Nachwuchs satt ist.

Bahn frei für die Große .........

Hardy hat wohl einen kleinen Zweig erbeutet und ist stolz auf seinen Besitz.

Wieder einmal ist die blaue Liege heiß begehrt - dieses Mal als Spielplatz.

...... jetzt wieder als Schlafplatz.

........ gemeinsam ganz entspannt mit Urgroßmutter Anou - für Fine ist kein Platz mehr da.

Auf geht´s zur Umfelderkundung ..... brav gehen die Kleinen an der Leine.