H-Wurf 8. Woche

Die 8. Woche (08. bis 14. Mai) zeigt uns den bereits jetzt schon typischen Riesenschnauzer. Die Spielphasen dehnen sich deutlich aus, die Späße sind einfallsreich und der Aktionsradius weitet sich auf den gesamten Garten aus. Ganz wunderbar, die Minis zu beobachten und herauszufordern.

Die zukünftigen Besitzer haben Namen für die Welpen ausgesucht.

"Hejsa" (Hündin rosa) "Hanjou" (Hündin gelb) "Hennes" (Rüde orange)

"Haito" (Rüde blau-weiß) "Herr Oskar" (Rüde rot) "Henry" (Rüde türkis)

"Hardy" (Rüde violett)

Täglich werden die kleinen Tiere an die notwendige Fellpflege gewöhnt.

Annette striegelt jeden Welpen geduldig mit dem passenden Werkzeug.

Ein Katzentunnel (auch geeignet für Welpen) steht zur Verfügung. Gelegentlich schafft es ein Welpe, hindurch zu krabbeln ..... am anderen Ende taucht man erstaunt wieder auf!

Um diverse "Beutestücke" (alter Waschlappen, Stofffetzen ...) wird energisch gerangelt - stolz zieht mal der und mal der mit der Beute ab.

Herr Oskar von der Nollenburg als 7 Wochen alter Welpe ..... niedlich!

Auf der Treppe zum Garten findet sich auch noch genügend Erkundungsmaterial, wie zum Beispiel "... von Bord", wie Sohn Stefan als Kind immer zu sagen pflegte.

Laura und Nicole nehmen natürlich die Gelegenheit wahr und verbringen ein Stündchen mit den Rackern im Garten ..... ein paar kleine Kratzer bleiben leider nicht aus - die zwei ertragen die Blessuren mit Geduld und Großzügigkeit!

Mittwoch, 11.Mai 2011 - eine federnde, wippende, blaue Campingliege hat sich mittlerweile zu einem Lieblingsspielplatz entwickelt - Hündin Hejsa nutzt die Liege als Ruhe- und Absprungplatz ...... die anderen finden das blaue Ding ebenfalls sehr interessant ......

Donnerstag, 12.Mai 2011 - erneut können die Welpen den gesamten Tag draußen verbringen. Urgroßmutter Anou musste sich heute einer Ohren-OP unterziehen. Ein Insektenstich hatte ein großes Hämatom im Ohrendeckel verursacht, welches trotz mehrfacher Punktierung nicht beseitigt werden konnte. So trägt die Hündin einen mit 15 Stichen am Ohr eingenähten Schwamm mit großer Geduld durch die frische Luft. Vorsichtshalber haben wir Anou als Kratzschutz einen Kunststoffkragen angelegt.

HENNES .....

Gönnt man sich eine kurze Auszeit an frischer Luft, so schmiegen sich die Kleinen gerne an und ruhen gemeinsam mit auf der blauen Liege.

Gibt man den Platz frei, entsteht ein herrlicher Tummelplatz .......

..... für 3-5 Mini-Riesenschnauzer

Unser Freund Walter schaut nach getaner Waldarbeit im Holz noch kurz auf ein Bier bei den Kleinen vorbei ..... schnell ist ein kleiner Freund gefunden.

Schnauzerhündin Eyka muss Annettes Fellpflege noch erdulden ................ man achte auf die zwei Etagen unter der Tischoberfläche!

Samstag, 14.05.2011 - Mutterhündin Fine liegt ganz relaxed mit Hanjou und Herrn Oskar auf der geliebten Liege. Währenddessen Hündin Hanjou einen Verdauungsschlaf genießt, muss sich Herr Oskar einem Vollwaschprogramm unterziehen - der Minirüde hält schön still!

Muss man denn eigentlich der Mutter so intensiv auf der Vorderpfoten stehen?