H-Wurf 6. Woche

Beginnend mit dem Ostersonntag sind die Welpen nun in ihrer 6. Lebenswoche angelangt. Hochsommerliche Temperaturen und ein strahlend klarer, blauer Ruhrgebietshimmel ermöglichen uns eine komplette Verlegung des Tagesablaufes nach draußen.

In dieser Woche lernen die Welpen: a.) Umgang mit den Rangeleien der Geschwister, b.) feste, knackige Nahrung aufnehmen, c.) beginnende Entwöhnung von der Mutterhündin und d.) eine Stärkung der Umwelt- und Wetterfestigkeit.

Eine Kunststoffschale dient als Außenliegekiste - der Einstieg will geübt sein.

Noch duldet Fine die Säugeattacken und läßt die Nachkommenschaft trinken.

Immer wieder legen sich die Kleinen in wahnwitzigen Positionen ab und schlafen ein. Annette bringt die müden Gesellen gegen 19.30 Uhr in ihre Welpenkiste - wir hören keinen Laut mehr ......

Dienstag, 26.04.2011 - weiter geht es mit all den Dingen, die ein kleiner Hund lernen muss ...... oder doch nicht? Schnürsenkel aufziehen gehört sicher nicht dazu! Der Klettertisch wird schon angenommen, in mein Ohrläppchen darf man nur ganz, ganz vorsichtig hineinknabbern. Wasser saufen klappt gut!

Ob bei kleineren Gartenarbeiten oder beim Telefonieren ..... ein bis sieben Welpen sind immer dabei.

Diese Kunststoffkiste wird langsam eng für alle durstigen Welpen .... Fine findet den Platz genial ......

Mittwoch, 27.04.2011 - wir haben noch die kleinen Hundekörbe aus Kunststoff in den Garten gestellt. Der rote Freiluft-Schlafplatz wurde doch zu eng. Nasse Wiese, Regen und gar Gewittergrummeln kennen die 7 Zwerge jetzt auch. In stets wechselnden Gruppen legt man sich in die Schalen zur Erholung ab ... gelegentlich schläft man auch in der hohlen Hand ein paar Minuten ein. Mit stark verdünnter Schulmal-Wasserfarbe druckt jeder Welpe seine vordere rechte Pfote aufs Papier ..... oder sollte ich besser Pranke sagen ?

Das flott gezimmerte Welpen-Turngerät dient den großen Hunden auch als Aussichtsplattform, von der aus man die Kleinen aus guter Position beobachten kann. Ich finde den Tisch auch ganz brauchbar.

Fine nimmt gerne in der kleinsten Schale Platz - so können die Welpen nicht so leicht an das Gesäuge heran ... irgendwie schlau!