H-Wurf 5. Woche

Schnell, sehr schnell ist die fünfte Lebenswoche angebrochen. Als Besonderheiten sind zu nennen: a.) zweite Wurmkur, b.) heftige Zahnungen im Maul, c.) Bodenkontakt im Garten und d.) erste vorgeweichte Festnahrung sowie e.) volles Besuchsprogramm ........ na dann mal los!
Nach verputzter Babymilch und noch mit milchnassen Schnauzen und Pfoten geht der Blick hinüber zu Fine, die sich außerhalb der Kiste für den zweiten Gang bereithält. Wehe, wir lassen uns zu viel Zeit beim Herausheben ....!

Ein Plüschspielzeug (Luca und Lina haben es mitgebracht) erweckt allergrößtes Interesse bei Jung und Alt. Auch als Kopfputz gut zu verwenden !

Montag, 18.04.2011 - ganz besonders eindrucksvoll zu beobachten sind für unsere Welpengäste Fines Säugevorführungen. Die Hündin genießt es, im Mittelpunkt zu stehen .... ruhig, relaxt und ausgeglichen zeigt Fine ihre Bande.

Unsere Fütter- und Spielzeiten folgen einem stets wiederkehrenden Muster: 8.00 Uhr - 12.00 Uhr - 16.00 Uhr - 20.00 Uhr - 24.00 Uhr (plus/minus) ......

So ist gewährleistet, dass wir unseren Neufamilien stets ein paar nette Stündchen mit den Heranwachsenden bieten können ... immer wieder klasse!

Oh Schreck ....... das Köpfchen gestützt auf meine Hand ist ein Winzling zufrieden eingenickt. Soll ich in dieser Haltung 3 Stunden an der Kiste bleiben? Wohl kaum ..... ! Aus den Plüschmatten ist fix ein Kissen geformt, fertig ist die Kopfstütze!

Am Abend kommen sehr gute Freunde zu Besuch und überraschen uns mit einem seltsamen Mitbringsel. Eine Flasche Prosecco aus Italien:

cucciolo (ital.) ...... der Welpe (dt.)

Herzlichen Dank an die edlen Spender Bernward und Sigrid !

Mittwoch, 20.04.2011 - was für ein wunderbarer Frühlingstag. Welpenbesuch ist angesagt. Wir verbringen den Nachmittag mit der gesamten Rasselbande im Garten. Ganz schnell erkunden die 7 Minis das nahe Wiesenumfeld. Sie versuchen natürlich von den Grünpflanzen zu probieren, wir passen gut auf! Die Mutter Fine und Urgroßmutter Anou beäugen ebenfalls die Bande, Fine bietet gar eine Freiluft-Milchbar an. Von 16.00 bis 20.30 Uhr toben sich die Welpen (unterbrochen von kleinen Schlafphasen) komplett müde. Ein herrlicher Tag!

Danke noch einmal für die liebe Mithilfe ...... Hunde runter, Hunde rauf, Hunde aus den Büschen holen, "Welpenbad" - ach ja - danke auch für die Erdbeeren !

Langsam schließt sich der Kreis beim Trinken.

Endlich die lange angestrebte Aufnahme:

7 auf einen Streich.

Ein Nickerchen auf unserem Terracotta-Gartendrachen.

Multitasking - Annette fotografiert und bespaßt zeitgleich.

Ein Gespür für grünes Gras .... herrlich!

Kratzer und kleine Wunden verursacht durch messerscharfe Krallen und Milchzähnchen bleiben nicht aus.

Gut aufpassen - Pflanzen fressen verboten!

Zum Tagesabschluss bietet Fine noch einmal eine Portion Milch an, die gerne genommen wird. Man beachte den mittlerweile heftig vergrößerten Welpenberg!

Samstag, 23.04.2011 - Karsamstag, bestes Hochsommerwetter. Alle verbringen nette Stunden mit den Welpen im Garten. Besonders die Kinder haben einen riesengroßen Spaß. Wir üben auch den angemessenen Umgang mit den kleinen Hunden.

Der neue Gehegezaun muss noch aufgestellt werden - flux und mit vereinten Kräften steht das Wunderwerk nach einer Stunde. Das Auslaufareal ist hinreichend groß und mit kleinen Schwierigkeiten angereichert.

Als Ruheplatz haben sich die Welpen ein schattiges Wiesenstück gleich vor dem Holzlagerplatz ausgesucht. Wir bieten verschiedene Unterlagssorten an (Lattenrost, Wolldecke, alte Stuhlauflage ....). Oftmals muss es aber dennoch der blanke Wiesengrund als Liegeplatz sein.