H-Wurf 4. Woche

Die 4. Woche (10. bis 16. April) zeigt uns wache, laufende, kletternde, bellende, rangelnde und ganz niedliche Fellbündel. Die Kleinen haben bereits ein ganz typisches Riesenschnauzer-Gebäude. Am Schnäuzchen wachsen langsam erste Vorahnungen eines Schnauzerbartes. Die jungen Hunde tollen in ihren Aktivitätsphasen tüchtig miteinander - wir bespielen die Welpen zusätzlich und üben fleißig den Menschenkontakt.

Ja, was kann man da noch erzählen? Das Kerlchen kann kein Wasser trüben und hat den Unschuldsblick, wie er im Buche steht.

Was tut sich da oben wohl? Zum genauen "Erriechen" der menschlichen oder mütterlichen Annäherung können die Welpen nun auch mittels Seh- und Hörsinn genaue Ortungen vornehmen.

Aha - da ist ja des Rätsels Lösung. Großmutter Eyka schaut einmal nach dem Familienzuwachs. Da bleibt man als Welpe stets in Warteposition.

Annette hält die Kleinen zur Körperpflege einer erwachsenen Hündin vor. Dabei erstarren die Nachkömmlinge in genussvoller Ruhehaltung.

Für den heutigen Tag bilden 4 unkommentierte Schlafbilder den Schluss.

Montag, 11.04.2011 - zwischen Fines Vorder- und Hinterläufen wird es langsam eng. Es läuft bei den Mahlzeiten zwar dynamisch aber dennoch geregelt ab. Die seitlich liegende Hündin bietet zunächst die obere, dann die untere Gesäugeleiste an - alle werden satt!

Dienstag, 12.04.2011 - Annette ruft die Horde zur ersten Welpenmilchmahlzeit zusammen. Anou schaut ebenfalls in die Kiste. Nicht aber, wie man meinen könnte, um nach dem Wohlergehen der Urenkel zu sehen - nein - alle Hunde spekulieren auf die Welpenmilchreste!

Ohne Vorübung oder Anleitung schlecken die 7 Zwerge gierig das neue Speiseangebot weg. Es kommt zu herzergreifenden Szenen. Natürlich weiß man noch nicht, sich bei Tisch zu benehmen. Aber die Natur löst das eine oder andere Fauxpas ganz elegant. Gegenseitiges Ablecken hilft ungemein. Mutter Fine reinigt sorgfältig nach!

Flache Bierbecher-Tabletts (Stauder-Brauerei Essen) sind gut geeignet, die Mahlzeit anzubieten. Sie lassen sich prima reinigen und außerdem finden alle Hündchen einen gerechten Futterplatz.

Geschafft nach der Mahlzeit bleibt Zeit für einen Fototermin. Oder man gähnt ausgiebig. Fine darf die kleinen Milchreste weglecken. Abschließend bietet die Hündin noch einen Naturmilch-Nachtisch ....

Ja, so sehen jetzt die Futtertermine für uns und die Bande aus.

Abschließend ein Blick von oben ......... noch recht reinlich alle!

Mittwoch, 13.04.2011 - Klara und ihre Mutter sind zu Besuch bei den Welpen. Es soll ein Rüde werden. Alle 5 Jungs sind aber klasse. Mal ist dieser und mal jener der imaginäre Favorit. Eine echte Wahlqual.

Freitag, 15.04.2011 - die Spielphasen verlängern sich merklich, neu entwickelte Abenteuerideen werden in die Tat umgesetzt. Der Wirkungsradius der niedlichen Welpen vergrößert sich. Annette ist für die Kleinen ebenfalls ein gern angelaufener Ruhehafen.

Samstag, 16.04.2011 - über mangelnden Besuch müssen sich die Welpen nicht beklagen. Das Interesse ist groß, denn wo kann man so etwas schon derart aus nächster Nähe beobachten? Sehr junge Besucher sind Luca und seine Schwester Lina aus Geldern.