Zum 10ten Mal verbringen wir in Madame Blovac´s Haus im Weinfeld einige laue Herbsttage mit Freunden und unseren Riesenschnauzern. Der Wettergott meint es gut mit uns - den einen Regentag übersehen wir großherzig. So geht es tagtäglich auf die mit Kalksteinschotter belegten Wanderpfade. Wir erwandern bekannte und neue Wege auf der Südseite des Mont Ventoux. Der "6-Tage-Mistral" pustet uns kräftig durch, fegt aber im Gegenzug den Himmel blitzblank. So zeigt sich uns der gepriesene, tiefblaue Provencehimmel in seiner ganzen Schönheit. Die Abende sind entsprechend kalt, wir verheizen im offenen Kamin bergeweise das gut abgelagerte Weinstockholz. Einkäufe in den tollen "supermarches" und auf den üppigen Wochenmärkten verarbeiten wir zu provencalischen Köstlichkeiten, die uns allabendlich für die erbrachten Wanderleistungen wieder zu Kräften bringen. Morgens beziehen wir unsere Energie aus den allzu schmackhaften croissants sowie den knackfrischen baguettes ....... nun aber genug der Worte !

Madame Blovac, eine große Katzenliebhaberin, hat in diesem Jahr eine kleine Überraschung für uns vorbereitet. Zur obligatorischen 3kg-Weintrauben-Empfangsgabe dürfen wir 2 Wochen lang diese schnuckelige Katze mit Futter versorgen. Unsere Hunde sind schier begeistert .... die Katze ist jedoch extrem resolut und erklärt den zwei Schnauzern kurz und knapp, wer Chef auf dem Hof ist. Fortan ist alles klar, leider bleibt eine Sonnenliege (samt Auflage) für Mieze reserviert .....

Sensationelle Sonnenuntergänge deuten auf gutes Wetter !

These boots are made for walking - Annette verbraucht Jahr für Jahr ein Paar Wanderschuhe.

Unsere geliebten Dentelles de Montmirail - diese letzten alpinen Erhebungen liegen nur einen Steinwurf entfernt.

In Grillon-le-Brave nutzen die Dorfbewohner auch den kleinsten Flecken für ein gemütliches Plätzchen ....

Ein typischer, abseits gelegener Fahr- und Wanderweg am Fuße des Mont Ventoux. Wir treffen, wie fast immer, keine Menschenseele.

Le Barroux, Gigondas, Isle-sur-la-Sorgue und St. Remy-de-Provence verzaubern uns mit ihrem Charme aufs Neue !

Im brisanten "Mistral" aber unter dem tiefblauen Himmel laufen wir von Marktfleck zu Marktfleck. Im supermarche bleiben die Regale für das Tierfutter von uns nie unbemerkt.