H-Wurf 2011 (erwartet ca. 21. März 2011)

Ein ganz herzlicher Dank an die fleißigen Häklerinnen

Barbara und Tochter Christiane!

In Windeseile noch vor einem Schwedenurlaub haben die beiden Dutzende der bunten Wollbänder fabriziert. In drei Größen (Welpen wachsen schnell) und farblich gut zu unterscheiden, werden die Halsbändchen die Welpen schnell erkennbar machen. So wird es dann hoffentlich eine Hündin violett, einen Rüden blau und .......... geben. PS: ..... auch ein gelb-blaues Band (Schweden läßt grüßen) ist dabei.

Große Ereignisse wollen gut vorbereitet sein.

Bei herrlichem Sonnenwetter bin ich draußen im Garten und bereite die Wurfkiste vor. Überschleifen und mit Luvos Harzlasur wasserabweisend machen.

Fine scheint die Kiste noch zu kennen. Großmutter Anou hat ihren Sonnenstammplatz aufgesucht - die vier Bauteile des Wurfkistenrandes trocknen in den warmen Märzsonnenstrahlen.

Wer es schafft, in dem Schneesturm etwas zu erkennen, hat gewonnen! Am 16. Februar waren die "Ampullen", wie es im Fachjargon heißt, ca. 2cm lang. Die farbige Darstellung zeigt das pulsierende Herz - Ultraschall-Abbildung Nr. 3 verdeutlicht die Abmessungen der erdnussflipartigen Winzlinge ganz gut. Über die Wurfstärke (geschätzt) verraten wir noch nichts ........ !

Deckrüde: Apollo vom Schloss Ehrenberg (* 19.03.2009)

Titel/Bewertung: Kbjsg. 2010, Kbsg. 2010, VDH-Ejsg. 2010 / vorzüglich

Prüfungen: AD, BH

Untersuchungen: HD 0 (A1)

Hündin: Finesse von der Nollenburg (* 27.11.2007)

Titel/Bewertung: vorzüglich

Prüfungen: BH, Wesenstest

Untersuchungen: HD 0 (A1), frei von erblichen Augenerkrankungen (DOK)

Fine im Januar 2011

Anou, Eyk, Eyka und Finesse von der Nollenburg - Besuch in Anja Hülsmanns Hundeschule in Bochum

Gemeinsame Mittagspause --------- Finchen´s Treppentraum

Anou´s Fleischwurst-Käsekerzentorte zum 13ten Geburtstag ......... vorher und nachher (06.02.2011).

Die werdende Urgroßmutter Anou ist bester Laune und gesundheitlich fit !