Unser neues Zuhause

Erfahrungsberichte samt Bildmaterial gehen bei uns ein .... hier eine Auswahl ....

(14.05.2010) Gladys, die Erstgeborene, heutiger Name "Bibi" besucht fleißig eine Hundeschule. Tanja und Tochter Jana erziehen die Hündin konsequent und liebevoll. Auf dem Platz des Hundessportvereins HSV Krefeld-Verberg wird tüchtig trainiert ......

Üben ist wichtig - es muss aber auch Zeit zum Toben bleiben ..... wie zum Beispiel hier:

Gerade ist Graf-Finnlay zum Scheren bei uns (15.04.2010), schellt es an der Haustür. Gaya und Frauchen fragen nach einem Schertermin - eine gute Gelegenheit für die zwei Junghund-Geschwister, eine 20-minütige Tobetour durch den Garten zu starten. Herrlich!

GAYA und "ihre Jungs" GRAF-FINNLAY in seiner alten "Kinderstube"

Heute (09.03.2010) senden uns Silke und Michael aus Wetter/Ruhr sehr nette Bilder von Graf Finnlay und seinem Bruderhund Soeren, ein Labrador. Die zwei verstehen sich prächtig, auch wenn Klein-Finnlay mit seiner Pfote die Nase des großen Bruders im Schlaf "zupfotet". Michael beginnt bereits mit Grundübungen für eine zukünftige Begleithundprüfung und Silke schwärmt von Finnlays Suchleistungen im Schnee.

Wir wünschen weiterhin viel, viel Spaß mit der Lakritznase!

Graf Finnlay und sein Labrador-Kumpel Soeren relaxen in den ersten Märzsonnenstrahlen.

Rüde grau (Gandalf) wohnt jetzt in Waldbröl und hat einen kleinen Jack-Russell-Freund und einen weiteren Hundefreund im Haus, der aber wohl nicht mehr lange zu leben hat. Ein Herz und eine Seele, ich denke mal, so sehen die 2 nach dem Toben aus ...

Der Sauerländer Rüde Grobi flitzt raketenhaft über das noch zarte Bodengrün ... um dann mit seinem großen Bruder Gonzo auf einer Bank zu relaxen ...

Klein Greta (Hündin weiß) durfte ihre große Tante Hera zum Friseur begleiten. Geduldig und lieb läßt die große Riesenschnauzerdame die 2-stündige Scherprozedur über sich ergehen - ein Frühjahrsschnitt soll es sein. Greta kehrt für ein paar Stunden samt Begleitung noch einmal an den Ort der ersten Lebenstage zurück. Annette kann so den Welpen ganz sachte an die zukünftigen Haarschneidetermine gewöhnen. Einmal durfte die Kleine auch schon auf dem Tisch stehen - sie hat es ganz brav ertragen. Na, das sind ja gute Voraussetzungen!

Klein Gianna trifft daheim auf den 2-jährigen Dargo .... der Winzling läßt sich nichts gefallen ..... und abends vor den Fernseher.

Niedlich .... und gleich ein Teletubbie als Freund .... wenn das nicht toll ist !?

Der kleine "Oskar" (neuer Rufname) kennt wohl schon die Küchenschublade mit den Leckerchen ... oder?