Achte Woche: 23.01. - 30.01.2010 zum G-Wurf-Portal

30.01.2010

Unser G-Wurf ist, im Gegensatz zu den vorhergehenden Würfen, ein wahrhafter Winterwurf. Wir müssen den Kleinen den Zutritt zur tief verschneiten Wiese leider verwehren. Allzu gerne würden die Hunde den Schnee in rauen Mengen aufnehmen. Das ergibt dann mit großer Sicherheit Verdauungsstörungen. So ist der Auslauf auf eine schneefreie Zone begrenzt.

Schwester Fine hat sich den kleinen blauen Ball geschnappt und ist mit einem leichten Satz über die Barriere gesprungen. Fasziniert von so viel Flugfähigkeit bleibt den Welpen nur noch, erstaunt hinterher zu blicken.

Mit zunehmender Körperfülle nehmen die freien Schlafplätze entsprechend ab. Mittels eines weichen Deckenübergangs gelingt es "Graf Finnlay" wenigstens, die vordere Partie in das Körbchen zu hieven und seinen Geschwistern nah zu sein.

29.01.2010

Die gestreckt und hochbeinig wirkenden Junghunde haben in der letzten Nacht scheinbar einen "Pfotenschub" bekommen. Aus den ursprünglich erbsengroßen Minipfötchen sind zum Gesamtgebäude ganz unpassende Kleinpranken geworden.

Gibt es so etwas überhaupt, einen "Pfotenschub"?

Die Antwort kennen wir auch nicht, aber wir sehen es ja förmlich vor uns - man schaue sich doch bitte das folgenden Bild an.

27.01.2010

Die Welpen sind sehr rege und flott. Die Figur der knubbligen Welpen geht schon langsam verloren. Alle Hündchen haben, wie über Nacht, einen großen Wachstumsschub in ihren Läufen gemacht. Waren es zuvor niedliche Fellkügelchen, sind jetzt einige Welpen bereits gestreckte und hochbeinig wirkende Junghunde. Ihr zukünftig sportlicher Charakter zeigt sich im Spiel deutlicher als zuvor. Dennoch sind die Ruhe- und Schlafphase noch immer recht lang.

Fine hat wieder einmal die alte Schlafkiste besetzt - die Schwester "Miss Schneider" wird förmlich vom ausgewachsenen Geschwisterhund behütet. Fine macht das mit wirklicher Hingabe.

Das genial praktische Kaninchen-Unterteil bietet nur noch 3 Riesenschnauzer(-anwärter)n einen Schlafplatz.

Eine Strebe unserer Kinderstühle dient dem "Rüden grau" als herrlicher Liegeplatz ..... bzw. Ablegeplatz für den Kopf.

Welpen versorgt - Sonne strahlt - minus 7°C - gut gelaunte Riesen - frischluftbedürftige Züchterin ................. das ist es!

Fine liebt den Pulverschnee auf unserem Lieblingsfeld. Gern nimmt die Hündin ein ausgiebiges Schneebad.

26.01.2010

Hündin gelb brilliert durch ihren Sonnenkranz - wie lieb sie schaut. Vielleicht springt sie aber auch 0,8 Sekunden später in die Kamera!? Wer weiß es?

Unser schalkeblauer Rüde "Gerald" geht bald nach ............ D O R T M U N D ............ Füßball ist sein Hobby !

Rüde grün (Graf Finnlay) sucht etwas dort oder hat bereits etwas gefunden - die Kleinen sind extrem einfallsreich !

Mit beiden Vorderbeinchen sich abdrückend muss das Band aus Annettes Jacke doch zu erbeuten sein .........

24. und 25.01.2010

Ein winterliches Tuch hat sich über unsere Landschaft gelegt - ungern lassen wir die Kleinen in die weiße Pracht. Den Schnee schaufeln und dieTerrasse fegen - dann erst ist der Weg frei für einen Gassigang. Am Wochenende war wieder viel Besuch da, die Welpen zeigen dann gerne ihr bereits erlerntes Können: Kletterkünste, Bocksprünge, seitliche Rollen, Vorwärts- und Rückwärtsrollen ... quasi alle Turnübungen, die man ohne Geräte zeigen kann. Ausnahme: 1. Stufe der Kellertreppe - ein klasse Turngerät!

So gesehen, wenn ich mir die Bilder betrachte, sind das schon Kleinhunde - nun ja, die "Fellsäcke" wollen ja Riesen werden!

Wieder einmal "Hündin orange" (Miss Schneider) in Aktion ..... Robin findet seine Neue auch sehr prima!

23.01.2010

Das Welpenzimmer bleibt aufgrund von Reinigungsarbeiten kurzfristig geschlossen - bitte haben sie etwas Geduld !

Reinigungsarbeiten .... warten .... so ein Mist .... wir wollen rein ! Da hinten die beiden, die haben die Ruhe weg.

Hündin violett findet das Waschmaschinen-TV so toll.