Siebte Woche: 16.01. - 23.01.2010 zum G-Wurf-Portal

23.01.2010

EINFACH NUR SUPERNIEDLICH !

22.01.2010

Anja hat schon die 10-jährige Betty Flo und Eyk von uns ....... aber bei den Rackern wird jeder schwach ....

Großschwester Fine ist von der kleinen Hündin "Miss Schneider" wenig begeistert .... wem gehört eigentlich dieser Schlafplatz?

21.01.2010

Wenn Mutter Eyka noch einmal ein paar Säugeminuten einlegt, dann wählt sie die große Schlafkiste ... wer kann Eyka finden?

Annette im echten Züchterglück

Gespielt wird mit allen Objekten, die man zwischen die Zähne bekommt .......

20.01.2010

Die kleinen "Kohlenkästen" entwickeln täglich neue Ideen und Aktivitäten. Die Wachstumsgeschwindigkeit nimmt von Tag zu Tag rasant zu. Wir amüsieren uns über die gezeigten Einschlafpositionen und das unerbittliche Gerangel um die angenehmsten Ruheplätze. Da kann es schon einmal leicht passieren, dass unsere alte Holzkiste (übrigens ein sehr beliebter Platz), in der bereits Münsterländer Hündin Birke geschlafen hat, mit 9 Schlafanwärtern besetzt wird! Hier und da ist dann noch ein vorgeburtliches Päckchen zu beobachten .... typisch Riesenschnauzer. Gern legt man sich auch zweistöckig zur Ruhe .......

18.01.2010

So sieht ein RS kurz vorm Einschlafen aus. Annette hingegen ist beim mitternächtlichen Gruppenkuscheln hellwach.

Die Holzkiste ist für Großmutter Anou gedacht, damit die alte Dame über den Zaun steigen kann ..... aber nicht die Welpen !!

In der Kiste oben im Bild hat sich Großschwester Fine einen Liegeplatz gesichert. Ein typischer Fall von Entwicklungsrückschritt.

Bild A: 3 Wichte in einer mittelgroßen Kiste

Bild B: Ebendiese mittelgroße Kiste mit einer NEUNER-Besetzung !!!! Ich sag´s ja: "Platz ist in der kleinsten Hütte."

17.01.2010 "Großer Umzugstag"

Nach der 6. Lebenswoche wird den Welpen die Geburtsstube zu eng - der Entdeckungs- und Bewegungsdrang der Kleinen braucht ein neues Terrain. Nette Junghundbesitzer, die gerade zu Besuch sind, helfen beim Umzug. Die neue Umgebung ist gut vorbereitet und so akzeptieren die 13 schwarzen Riesen das Zuhause der nächsten 3 Wochen ganz problemlos. Zunächst werden die neuen Schlafstellen bezogen .... bald danach gibt es Futter und Besuch ...... Eyka weiß nun auch, wo der Nachwuchs abgeblieben ist und hat sich an die Situation schnell gewöhnt. Dann schauen wir mal .... !

Und? Wer kann die Welpen zählen? Gut - es sind fünf.

Eher untypisch - die drei Junghündinnen haben sich den Fußball gesichert.

16.01.2010

Vielleicht sollte man sich beim Betrachten des Films etwas Zeit nehmen und genau beobachten. Es spielen sich herzzerreißende Szenen ab. Eyka legt sich ab und an auf die Seite und gewährt den 13 hungrigen, äußerst lebhaften Rackern ein paar Säugeminuten. Sicherlich steht bei diesem Vorgang, nach jetzt 6 Wochen, lediglich die geliebte Nähe und Wärme des Muttertieres im Vordergrund. Eykas Gesäuge bildet sich nämlich schon sehr schön zurück und damit ist eine beträchtliche Milchmenge nicht mehr zu erwarten.

Mit welcher Phantasie die Kleinen an die Zitzen zu gelangen versuchen, köstlich! Ein Welpe versucht Mutterns Kopf zu erobern, eher erfolglos. Wenn Eyka aufsteht ist Schluss der Vorstellung. Für Verfolger gibt es einen scharfen Tadel - das verstehen die Kleinen!