Fünfte Woche: 02.01. - 09.01.2010 zum G-Wurf-Portal

09.01.2010

07.01.2010

Die Welpen wandeln sich erkennbar zu Riesenschnauzern im Mini-Format. Ihre Hauptaufgaben sind: schlafen, fressen, ausscheiden, spielen und der Erwerb der Hundesprache ...... uns gefallen natürlich besonders die Phasen, in denen die Kleinen sich uns zuwenden und entdecken wollen. Hier noch einmal ein 13er-Fresssternchen:

Eyka wird nach der Hauptmahlzeit massiv belagert ....... die Hündin ist (noch immer) sehr geduldig.

06.01.2010

Annette nimmt (gesichtsgeschützt .... spitze Krallen!) ein Schnauzerbad !

Da oben, die feinen Milchspritzer, das sind Eykas Reinigungsaufgaben .... und das macht die Mutter sehr gründlich !!

Okay .... gut ..... das ist jetzt nicht im Sinne des Erfinders .... wenn sie groß sind kommt so ein Verhalten nicht mehr vor ......

Annette nimmt ein Schnauzerbad .... alle 13 sind am Start ....

Eine Mischung aus "GESCHAFFT" und "GLÜCKLICH" ....

05.01.2010

Der Film: Riesenschnauzerzwerge (?) putzen Milch weg ........

5. Januar - 5. Woche - 5. Geburtstag .... Eyka wird heute 5 Jahre!

Die Geburtstagstorte .... hier das Rezept:

Der Boden: Graubrot

Der Belag: Leberwurst (fein)

Der Rand: Camembertkäse

Die Kerzen: Elstar Äpfel

Der alte Mann da rechts ....... das bin echt ich ..... da hat Annette mich recht gesichtsalt erwischt ..... egal ...... !

Die Geburtstagstorte genau 2 Zehntel Sekunden vor dem Zugriff .... !

Am Mittag noch ein Schneegassigang in guter Winterluft .....

04.01.2010

Die Fütterung der Rasselbande erfolgt jetzt aus Schüsseln - dabei geht es erstaunlich gesittet zu .... fast immer.

Steigen die Tierchen einmal mit den Pfoten ins Milchfutter, leckt Mutter Eyka anschließend alles sauber.

Auf den Hinterläufen stehend und mit dem Maul an der Zitze festgesaugt können die Kleinen die Mutter ebenfalls "anzapfen".

Auch im Dreierpack .... gelegentlich sind es schon mal mehr ! Wir bewundern Eykas große Geduld.

Wir gießen Welpenmilch literweise nach - 37° warm, Fettgehalt über 30%, mehr als 30% Protein ! Eyka wartet bereits auf das abschließende Sauberlecken.

Das sieht doch recht manierlich aus, oder?

03.01.2010

Die drei großen RS erfreuen sich an einer Gassirunde durch den Schnee - besonders gern mit Annette, Anja, Peter und Luisa !

02.01.2010

Alle 13 hungrige Mäuler versammeln sich um Annettes "Futterkrippe" - keine Bange, jeder kommt dran !

Schlafende Hunde soll man nicht wecken - aber fotografieren kann man sie.

Hier einmal ein aktueller Größenvergleich ..... oder so wie ein Bild weiter ..... von der Seite gesehen .....

..... Eykas Fußsohle und ein Welpenkopf.