Dritte Woche: 19.12. - 26.12.2009 zum G-Wurf-Portal

13 auf einen Streich - ab und an ist großes Stillen angesagt, dann geht Eyka wie folgt vor:

Erstens: Eyka muss zunächst die Lage in Ruhe betrachten und abschätzen.

Zweitens: Ein beherzter, aber stets umsichtiger Satz in die Kiste, aufmerksam betrachtet von den Kleinen.

Drittens: Unreinheiten beseitigen, Runden drehen und Ablegeplatz aussuchen - derweil stehen die Welpen bereits auf den Hinterläufen und zapfen die Mutter an !!

Viertens: Das Gedrängel an der Milchbar ist unglaublich - die Welpen liegen zum Teil in Dreierlagen übereinander.

25.12.2009

Eyka säugt brav und ausgiebig - bevor sich jedoch die Hündin niederläßt, wird die Kiste inspiziert und die Kleinen werden munter gemacht !

Mittlerweile hat die gesamte Welpenschar ein nicht unbeträchtliches Format angenommen. Der Hunger eines jeden Welpen multipliziert mit 13 ergibt eine sehr große Milchbedarfsmenge ..... alle 3 Stunden! Eyka säugt alle Winzlinge sehr geduldig. Annette bietet aber nun nach dem Säugen ein Fläschchen an. Gelegentlich nehmen sich die Kleinen noch einmal ein Schlückchen. Schwester Fine steht (wie immer) staunend dabei.

Stillzeit ist stets eine Familienangelegenheit .....

Stefan hat sich einen gesättigten Welpen zum Kuscheln geschnappt .... Fine muss natürlich mal wieder alles untersuchen und legt sich gleich dazu.

Fine findet alles unglaublich spannend und schnüffelt über den Kistenrand.

Da sagt mir einer, was sich Fine dabei gedacht hat - der Welpenkorb als Beobachtungsposten.

Der satte Rüde rot in der typischen Schnauzer-Relax-Position bei Stefan .......

Alles an Bord in der Kiste.

Naja ... irgendwie schon gemütlich.

21.12.2009

Ein Filmchen .... bitte sehr.

Fine beobachtet die Geschwister sehr aufmerksam - ein Winzling kann sich aus eigener Kraft aus dem Korb wegbewegen.

Die gesamte Belegschaft hilft mit.

Oben Eyka in der Wurfkiste, dann Anou beim Waschen, unten Fine, wie immer sehr beeindruckt.

Wir mussten die Hündchen umziehen. Neues Zuhause ist (vorübergehend) ein geräumiger, gut gepolsterter Pappkarton.

Allzu gerne blinzelt Fine zu ihrer Mutter mit den schmatzenden Welpen herüber.