Die 6. Woche

Fünf Wochen sind verstrichen - in einem regelmäßigen 4-Stunden-Takt haben wir und Eyka die Winzlinge gefüttert, sauber gebettet und tüchtig bespielt, bis die Kleinen müde in den verdienten Welpenschlaf ins Reich der Träume gefallen sind.

Jetzt beginnt der typische Schnauzerbart radial von der Schnauzenspitze an zu wachsen - das niedliche "Klobürsten-Stadium" zeigt sich nunmehr. Die ersten kurzen Ränkespiele werden geprobt. Hier und da bringen Freunde lustiges Hundespielzeug mit - witzigerweise finden die Zwerge umgehend starken Gefallen daran ... egal ob Gummihühnchen oder Plüschkissen ... !

Die Wurfkiste, heiß geliebter Schlafplatz, wird langsam aber sicher für die zehn Junghunde etwas platzeng. Wir werden die Kleinen wohl demnächst aus der Welpenstube in das neue, größer Umfeld verlegen.

... senkrecht in der Ecke der Welpenkiste hochgeklappter Kopf ... UNBEQUEM!

Welchen F-Namen sollen die Kleinen bei den neuen Eltern erhalten - wer soll welchen Hund bekommen - wie ordnen wir die passenden zukünftigen Hundehalter den geeigneten Welpen zu. Klar, muss das "Herz" mitentscheiden. Aber ein kleiner Funke sollte schon überspringen. So kommen wir nun in eine Phase, in der aus der "Hündin-hinten-links", nun eine "Fabula lunae" wird.

LUNA soll die Hündin zukünftig gerufen werden - hier ist die Kleine:

Philipp, Lisa und Stefan finden die Winzlinge einfach niedlich!

Samstag, 05.01.2008

Am frühen Nachmittag ziehen die Welpen um - aus der Kinderstube in ein Jugendzimmer - na dann.